Zurück zu allen Events

Hautkontakt - Körperspuren

Eine Dialog-Lesung der ganz feinfühligen Art, veranstaltet von der Gruppe LATOJA im Rahmen der Hanauer Frauenwoche im Deutschen Goldschmiedehaus in Hanau

Die Gruppe LATOJA, bestehend aus Martina Tornow, Ragnhild Landt und Birgit Jacob, wagt einen Dialog der Annäherung an das Werk der Künstlerin Helena Renner aus Idar Oberstein. Diese zeigt Schmuckobjekte für den Körper und liest persönliche aus ihrem Buch „Mein Körper, die Körper der Anderen“.

Inspiriert und berührt von den wunderbar femininen Schmuckarbeiten hat Martina Tornow unterschiedliche Texte über den menschlichen, in besonderer Weise aber den weiblichen Körper, erarbeitet. Ragnhild Landt und Birgit Jacob interpretieren dazu die Biografien außergewöhnlicher Frauen der Geschichte, die eine inhaltliche Nähe zu dem Werk von Helena Renner aufweisen. Eine Zwiesprache zwischen Körperwahrnehmung, den inneren und äußeren Erwartungen an den weiblichen Körper mündet durch die easytalk-Methode, geleitet von Claudia Dreher, in einen gemeinsamen Dialog. Die Sängerin Sabine Sanogo eröffnet als weitere, weibliche Stimme musikalisch die Veranstaltung.

Lassen Sie sich berühren vom HAUTKONTAKT. Ein Thema für alle. Stecken wir doch ein Leben lang in unserer Haut.

Adresse: Deutsches Goldschmiedehaus, Altstädter Markt 6,

63450 Hanau

Eine Voranmeldung wir empfohlen unter Tel. 06181 256556 oder an info@gfg-hanau.de.

Der Eintritt ist frei und der Hut geht rum.

Weiter
Weiter
12. März

WHAT IF… - HIER Store Munich